Schulverein & Mitgliedschaft

Im Herbst 2008 fanden sich einige um den Fortbestand der Milkauer Schule besorgte Menschen zusammen und gründeten den Verein Evangelische Werkschule Milkau e.V.

Die Grundsätze der Arbeit wurden in der Satzung niedergeschrieben.

Der Verein engagiert sich seither aktiv für die Entwicklung und den Erhalt der Schule und damit für die Bereicherung des Lebens im ländlichen Raum. Grundlegende Entscheidungen zum Schulbetrieb trifft der regelmäßig tagende Vorstand. Die ca. 40 Mitglieder reflektieren und bestätigen diese Arbeit in den Mitgliederversammlungen. Daneben sorgen die Mitglieder für die gute Integration der schulischen Arbeit in der Region u. a. durch die Mitwirkung bei Festen und Jubiläen. Natürlich feiert man auch innerhalb des Vereines und unterstützt sich gegenseitig.

Sie können gern Mitglied werden!