Aktuelles & Neuigkeiten

Abschlussgottesdienst am 05.07.2019

12. Juli 2019 um 11:54

Wieder ist ein Schuljahr zu Ende...

Für die einen Schüler verging es wie im Flug, für die anderen zog es sich wie Kaugummi. Dennoch haben alle unsere Schüler ihr Bestes gegeben, um am 05.07.2019 ihr Endjahreszeugnis in den Händen halten zu können. Auch den Lehrkräften und allen weiteren Angestellten, dem Vorstand des Schulvereins, unserem Schülersprecher, Unterstützern und Eltern soll hiermit noch einmal ein großes Lob und Dankeschön für die tolle Arbeit ausgesprochen werden.

Bevor die Zeugnisausgabe stattfand, besuchten wir die Milkauer Kirche, wo wir einen Abschlussgottesdienst durchführten. Dabei erfreute uns der Chor mit einigen Liedern, es gab eine Andacht und es wurden Kollegen verabschiedet und begrüßt.

Das Team der Evangelischen Werkschule wünscht allen Schülern und deren Eltern wunderschöne Ferien, eine tolle gemeinsame Zeit und Gottes Segen.


Unsere Projektwoche zum Thema "Entdeckungen und Erfindungen"

12. Juli 2019 um 11:12

Vom 31.06.-04.07.2019 führten wir unsere Projektwoche durch, welche dieses Jahr unter dem Motto "Entdeckungen und Erfindungen" stand. In dieser Woche dürfen sich die Schüler ein Projekt auswählen, in welchem sie in fächer- und klassenübergreifenden Gruppen arbeiten möchten.

Zur Verfügungen standen ihnen dieses mal 13 Projektgruppen, wie z. B. die Erfindung der Waschmaschine, die Geschichte der Zeitmessung, des Films und des Sports, Erfindungen des Judentums, die Arbeit eines Steinmetzes, E-Mobilität, der Umgang mit sozialen Medien, die Weiterentwicklung unseres grünen Klassenzimmers und andere...

Höhepunkt der Projektwoche war unser Abschlussfest am 04.07.2019, zu dem alle Eltern und Schüler eingeladen waren, um das Schuljahr feierlich ausklingen zu lassen.


Eröffnung Schulportal

12. Juli 2019 um 11:09

Am 27.05.2019 versammelte sich die Schüler- und Lehrerschaft nach einem Probealarm gemeinschaftlich auf dem Schulhof und Frau Dießner, die Schulleiterin, überraschte alle mit der Eröffnung unseres neuen Schulportals. Feierlich überreichte sie den Schlüssel Herrn Reichel, dem Vorsitzenden des Schulvereins, welcher symbolisch die Tür aufschloss.

An diesen Tagen hatten wir gleichzeitig die Fotografin Frau Pfannenberg der Fotoagentur Kinderlachen im Haus, welche diesen tollen Moment fotografisch festhielt.

Wir danken allen Mitwirkenden, dass unsere Schule nun wieder durch so einen schönen Eingang betreten werden kann und auch der gesamte Gebäudeteil in neuem Glanz erstrahlt.