Plätzchen backen für den guten Zweck

In der Vorweihnachtszeit haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Werkschule Milkau in Zusammenarbeit mit Frau Graich vom CVJM Seelitz e. V. an mehreren Tagen Plätzchen gebacken.

Ziel war es, diese zu verkaufen und den Erlös dem Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig zu spenden. Es war faszierend zu sehen mit wie viel Ehrgeiz und Freude die Schülerinnen und Schüler diese Aktion unterstützten. 2 Schüler aus der 10. Klasse sowie unsere Schülersprecherin Leonie Grafe erklärten sich bereit, die Plätzchen im Rahmen des Adventskonzertes zu verkaufen. Schon nach dem ersten Konzert waren sie ausverkauft.

Am 22.12.2022 fuhren Frau Graich, unsere Schülersprecherin sowie noch eine weitere Klassensprecherin stellvertretend für alle anderen engagierten Plätzchenbäcker und -verkäufer nach Leipzig ins Kinderhospiz Bärenherz.

Da die Ev. Werkschule Einnahmen des Plätzchenverkaufes verdoppelte, konnten dem Kinderhospiz 1.000 € sowie in der GTA „Kreatives Gestalten“ angefertigte Weihnachtsgrüße überreichen.

18. Januar 2023