Betriebserkundung bei MG-Nährmittel Produktservice

Von der Theorie zur Praxis: Einblick in die Welt der Lebensmittelsicherheit bei MG-Nährmittel Produktservice

Unsere Betriebserkundung bei MG-Nährmittel Produktservice war ein beeindruckendes Erlebnis, das die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlug. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 konnten aus erster Hand, dank des Projektes „Praxisberater an Oberschulen“, die moderne Verpackungstechnik und die effiziente Fertigungsorganisation eines führenden regionalen Unternehmens erleben.

Die Transparenz und das Engagement für Lebensmittelsicherheit, die wir während der Führung durch die Produktionsstätten beobachten konnten, waren beeindruckend. Es war eine hervorragende Gelegenheit, die Bedeutung von Qualität und Sicherheit in der Lebensmittelindustrie zu verstehen und zu schätzen. Zudem wurde verständlich, wie Abläufe in der Fertigungsorganisation ablaufen. Was hinter den Begriffen Serienproduktion und Produktionsprozesse steht.

Ein großer Dank geht an Frau Graupner und Herrn Günther für ihre Zeit und die wertvollen Einblicke. Solche Erfahrungen sind unerlässlich, um junge Menschen für die Zukunft der Lebensmitteltechnologie zu begeistern und zu informieren.

#Betriebserkundung #Lebensmittelsicherheit #Bildung

verfasst von Sabine Pumpol, Praxisberaterin an der Ev. Werkschule Milkau