Konzeption

Die Evangelische Werkschule Milkau ist eine staatlich anerkannte Oberschule in freier Trägerschaft.

GANZHEITLICH

Lernen mit „Herz, Hand und Verstand" und unter überschaubaren Bedingungen.

PRAKTISCH

Kinder sollen durch das Erlernen von Handwerkstechniken und die Mitarbeit in Firmen der Region die Möglichkeit erhalten, schon während der Schulausbildung in die Berufswelt hineinzuwachsen.

SINNSTIFTEND

Unser Anliegen ist eine Schule, in der die Kinder mit christlichen Grundwerten in Berührung kommen und eine vom Glauben geprägte Lebensperspektive erfahren können.

ZUKUNFTSORIENTIERT

Die Kinder sollen ihre Begabungen optimal entdecken und entfalten können. Nach dem Real- oder Hauptschulabschluss stehen viele Bildungswege offen.

BEWAHREND

Ein großes Schulhaus mit allem darin, was zum Lernen gebraucht wird, soll weiterhin mit jungem Leben erfüllt sein.

Im August 2009 startete unsere erste 5. Klasse in die Ausbildung.

Wir freuen uns über das Erreichte und wünschen uns weiterhin viele Mitstreiter und Helfer.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über unseren Verein, über unser Konzept und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.