Aktuelles & Neuigkeiten

Einige Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür am 31.01.15

01. Februar 2015 um 17:14

Am Samstag, den 31.01.15 war es wieder soweit:

Die Evangelische Werkschule Milkau öffnete ihren Türen und gab Schülern der 4. Klasse, ihren Eltern sowie allen Interessierten die Möglichkeit, die Schule einmal näher kennenzulernen.

Um 10.00 Uhr versammelten sich alle Gäste in der Aula und wurden u.a. von Schulleiterin Mandy Dießner herzlich begrüßt.
Im Anschluss daran wurde das Banner der "Hauptfach Mensch"-Kampagne der Schulstiftung Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens feierlich nach draußen getragen und im Außengelände vor der Schule angebracht. Nach dem Motto: "Würde ist kein Konjunktiv" steht es für Würde und Akzeptanz jedes Einzelnen, soziales Miteinander und Rücksicht auf Unterschiedlichkeit und passt so zu dem, wofür unsere Schule einstehen will.

Doch auch IM Schulgebäude gab es viel zu entdecken!
Schüler und Lehrer hatten in den Klassenräumen verschiedene Projekte vorbereitet, luden zum Mit- und Selbermachen ein und standen den Besuchern Rede und Antwort. Wer einen Rundgang wollte, konnte von Schülerlotsen durch "ihre" Schule geführt werden. Bei dieser Gelegenheit konnte man sich über das vielseitige Ganztagsangebot informieren, Sport-und Musikprogramm ansehen, verkleiden, bauen, gestalten, von den Schülern zubereitetes Essen genießen und vieles mehr.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihren tatkräftigen Einsatz und freuen uns über das Interesse zahlreicher Besucher!