Aktuelles & Neuigkeiten

Wandergeselle im Martinszug

14. November 2014 um 11:40

Am 11.11. war es wieder so weit: Die Evangelische Werkschule Milkau lud zum Martinstag ein und traditionell führte der Zug mit Laternen und Fackeln von der Kirche zur Schule. Nach der Aufführung der Martinslegende in der Kirche stärkten sich alle an den von den Schülern hergestellten leckeren Martinsbrötchen.

Als besonderer Gast war ein Wandergeselle dabei, der dieser Tage während seiner Wanderschaft in Milkau Arbeit gefunden hat. In einem Interview erzählte er den Gästen über seine beiden zurück liegenden Wanderjahre und wie dabei Arbeitskraft, Geld und Unterkunft geteilt wird. Beeindruckend waren seine Schilderungen über den Wert eines einfachen Lebens in der Fremde weitgehend ohne Internet, Handy und Auto. Am Lagerfeuer und mit Posaunenklängen fand der Tag auf dem Schulhof seinen gemütlichen Abschluss.

Ein herzliches Dankeschön besonders an die Feuerwehr, die den Umzug wieder absicherte.