Aktuelles & Neuigkeiten

Schuljahresbeginn 2014

10. September 2014 um 22:18

Irgendwie waren der Sommer und damit auch die Schulferien schneller vorbei als alle gedacht hatten. Ruckzuck stand der Schulanfang vor der Tür. So auch für die 13 Schüler der neuen 5. Klasse der Evangelischen Werkschule Milkau.

Am Sonntag, dem 31. August trafen sich alle zu einem feierlichen Gottesdienst in der Milkauer Kirche. Pfarrerin Zlotowski fand mutmachende Worte für das neue Schuljahr und segnete die Schüler und Lehrer. Danach waren alle herzlich in die Schule eingeladen.

Dort war während der Ferien mal wieder fleißig gewerkelt und gemalert worden. Die Fünftklässler begutachteten ihr Klassenzimmer und wurden von ihrer Klassenlehrerin Frau Fuhrmann mit einer Zuckertüte überrascht. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem war Zeit für Gespräche und zum gegenseitigen Kennenlernen.

Bereits vor den Sommerferien verabschiedeten wir 4 Hauptschüler nach erfolgreichen Abschlussprüfungen. Dieses Schuljahr wird besonders für unsere 10. Klasse interessant. Sie sind die Schüler der ersten Stunde, die 2009 gemeinsam in Milkau begonnen haben und nun in der Werkschule ihre Prüfungen ablegen werden. Für den Endspurt wünschen wir alles Gute!