Aktuelles & Neuigkeiten

Einige Impressionen vom Schulfest 2014

23. Juli 2014 um 13:01

Alle Schüler der 5. bis 9. Klasse bereiteten gemeinsam mit den Lehrern und Eltern während der Projektwoche das diesjährige Abschlussfest zum Schuljahresende vor. Am 17. Juli ließen sie bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam die 80er Jahre aufleben.

Schulleiterin Mandy Dießner begrüßte alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste. Zunächst führten die Schüler ein Theaterstück ohne Worte auf. Danach tanzten die Mädels und zeigten modisches von Dederon bis zu den Karottenhosen. Die Musik von Nena, DÖF und anderen Stars der Neuen Deutschen Welle durfte natürlich auch nicht fehlen. Umrahmt wurde das Fest mit einer Bastelstraße und einem Filmstudio. Bei einem reichhaltigen Buffet mit Fettbemmen, Karlsbader Schnitten und Soljanka, konnten sich Eltern, Schüler und Lehrer noch bis in die späten Abend in gelöster Atmosphäre unterhalten frei nach dem Motto "Weißt Du noch...".