Aktuelles & Neuigkeiten

Tag der offenen Tür am 08.02.2014

13. Februar 2014 um 16:48

Am Samstag dem 08.02.2014 war es wieder soweit: Die Evangelische Werkschule Milkau öffnete ihren Türen für die Schüler der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern und alle Interessierten.

Bereits im Foyer erwartete die Besucher ein spannendes Quiz sowie die Präsentation des von Schülern gestalteten Schulfilmes. In den Gängen standen Schülerlotsen bereit, um Gäste durchs Schulhaus zu führen und Fragen zu beantworten.

In den Klassenzimmern hatten die Lehrer mit den Schülern verschiedene Projekte vorbereitet und regten durch verschiedene Aktionen zum Mitmachen und Staunen an. Eine gute Gelegenheit Einblicke in den Schulalltag zu gewinnen und die Fachlehrer kennenzulernen!
Es gab interessante Experimente zu entdecken und der Chor lud mit einem kleinen Programm zum Zuhören ein.
Auch Schul-Hase Alvin schaute hier und da auf dem sicheren Arm eines Schüler vorbei. Wer dem leckeren Duft von Kartoffelpuffern, Kaffee und Kuchen folgte, wurde von fleißigen Schülern und Eltern bewirtet.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und freuen uns über das zahlreiche Interesse aller Besucher!