Aktuelles & Neuigkeiten

Adventsskonzert 2013

17. Dezember 2013 um 19:11

Am Sonnabend vor dem zweiten Advent veranstalteten wir unser erstes Adventskonzert. In der festlich dekorierten und bis auf den letzten Platz besetzten Milkauer Kirche erklang vor Eltern, Förderern und Besuchern ein abwechslungsreicher Mix aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern, vorgetragen vom Schulchor und mehreren Solisten.
Die musikalische Familie Last präsentierte bekannte weihnachtliche Melodien auf ihren Instrumenten. Susan Weidmüller, die neben der Leitung des Schulchores auch die künstlerische Leitung des Konzertes übernommen hatte, führte charmant und unterhaltsam durch das Programm und setzte selbst auch einige solistische Highlights. Am Klavier begleitete souverän unser Musiklehrer Christian Meincken. Die Sopranistin Regine Schuhknecht ließ als Gast des Abends das Ave Maria mit Ihrer Sopranstimme zu einem Glanzpunkt des Konzerts werden.
Mitsingen war erwünscht und trug zur guten Stimmung bei. In der Pause gab es Glühwein, Tee und weihnachtliches Gebäck. An zwei Ständen boten unsere Schüler Holzarbeiten und Weihnachtsdekoration aus eigener Fertigung an. Jeder Besucher erhielt am Ausgang ein kleines Präsent: ein Beutelchen Pfefferminztee aus dem Anbau unserer GTA „Natur und Garten“ oder einen kleinen Fröbelstern der GTA „Kreatives Gestalten“.
Wir freuen uns besonders über den Besuch zahlreicher Unterstützere, bei denen wir uns mit diesem Konzert für Ihre Treue auch in diesem Jahr bedanken wollten. Ein besonderer Dank gilt Herrn Weidmüller, der mit seiner professionellen Veranstaltungstechnik dafür sorgte, dass diese musikalische Einstimmung auf den 2. Advent immer im richtigen Licht und Ton war.