Aktuelles & Neuigkeiten

Selbstbehauptungstraining - Michael Stahl zu Gast in Milkau

15. November 2013 um 11:03

Der 24. September stand als Projekttag ganz im Zeichen der Stärkung des friedlichen Miteinanders an unserer Schule. Personenschützer und Selbstverteidigungslehrer Michael Stahl, der als Kind selbst Gewalt ausgesetzt war, der seine traumatischen Erlebnisse seit damals aber bewältigen konnte, gibt heute seine Erfahrungen in Schulen und Jugendeinrichtungen weiter.

Herr Stahl und sein Team demonstrierten und trainierten praktische Selbstverteidigung und vieles mehr. Es wurden Ursachen von Gewalt und Mobbing erklärt und Wege heraus aus der körperlichen oder psychischen Gewalt und hin zum guten Miteinander gezeigt. Gemeinsam mit den Kindern wurde gutes und schlechtes Gruppenverhalten erkannt und positives Verhalten geübt. In der Elternversammlung am Abend appellierte Herr Stahl an alle Eltern, ihren Kindern bewusst mehr gemeinsame Zeit zu schenken.