Aktuelles & Neuigkeiten

Staatlich anerkannte Mittelschule

13. August 2013 um 11:53

Seit dem Jahr 2009 besteht die Evangelische Werkschule Milkau. Viele haben daran mitgewirkt, dass sich ein buntes Schulleben entwickeln und sich die Schule auch rechtlich etablieren konnte. Im vergangenen Jahr erhielten wir nach drei Jahren die notwendigen finanziellen Zuschüsse der Sächsischen Bildungsagentur. Seit letztem Freitag, dem 9. August 2013 dürfen wir uns mit dem Bescheid der Sächsischen Bildungsagentur nun auch „Staatlich anerkannte Mittelschule“ nennen. Damit haben wir die Anerkennung als staatliche Ersatzschule und dürfen im kommenden Schuljahr die ersten Prüfungen eigenständig abnehmen.

Wir danken Ihnen allen, die uns mit Rat, Tat und finanzieller Unterstützung zur Seite gestanden haben. Mit Herz, Hand und Verstand und mit vereinten Kräften sind wir den Weg bisher gegangen und wollen ihn im beständigen Vertrauen auf Gottes Hilfe und mit Eurer Unterstützung weitergehen. Kinder sind unsere Zukunft – das ist unser Fokus und dafür wollen wir uns weiterhin einsetzen.

Es grüßt herzlich der Vorstand der Evangelischen Werkschule Milkau