Aktuelles & Neuigkeiten

Klassenfahrt der Klasse 7

07. Mai 2013 um 20:13

Unsere brandheiße Klassenfahrt in die "Alte Feuerwache" Plauen.

Nach einer angenehmen Zugfahrt begann unser erster Tag in der Feuerwache mit einer erfrischenden Begrüßung. Bei einem Feuerwehrquiz hatten wir die Gelegenheit, die "Alte Feuerwache" besser kennenzulernen. Fragen wie: "Wieviele Stufen hat der Schlauchturm?" hielten uns ganz schön auf Trab.

Bei der anschließenen Stadtführung erfuhren wir interessante Dinge aus der Plauener Stadtgeschichte. Die Führung endete mit einem Besuch der Lutherkirche, welche lange Zeit die Friedhofskirche der Stadt war. Die Self-Made-Burger zur Abendzeit tanzten wir uns dann ausgiebig bei unserer Disco wieder ab.

Am 2. Tag gewannen wir ein paar Einblicke in die Welt der Medien. Bei der SAEK (Sächsische Ausbildungs- und Erprobungskanäle) Plauen konnten wir selbst ein Musikvideo drehen. Der Nachmittag gehörte dem Sport im Sportpark, und nach einem gegrillten Abendbrot wurde beim Bowling nochmal alles gegeben.

Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Abschiedsfrühstück ging es wieder Richtung Heimat. Im Zug freuten sich schon viele auf die erholsamen Osterferien.

B. Rudolph