Aktuelles & Neuigkeiten

Tag der Offenen Tür am 26.1.2013

04. Februar 2013 um 17:53

Am Samstag, dem 26.1.2013, empfingen die Lehrer und Schüler der Evangelischen Werkschule die Schüler der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen mit ihren Eltern und alle Interessierten zum Tag der Offenen Tür.

Ab 10.30 Uhr begrüßte die Schulband die Gäste musikalisch. Nach einer kurzen Morgenandacht stellte die Schulleiterin Frau Dießner das Schulkonzept vor. Anschließend führten die Vereinsvorstände in kleinen Gruppen durch das Schulhaus. In den Klassenzimmern hatten die Lehrer mit den Schülern einzelne Projekte aufgebaut und regten zum Mitmachen bei verschiedenen Aktionen an. Herr Schindler erläuterte mit einzelnen Schülern die Besonderheiten des GTA Russisch. Er hatte den Samowar angeheizt und russische Leckereien dabei. Der Rundgang führte auch durch die Räume im Anbau und somit am Stand der jungen Köche vorbei. Der Duft nach leckeren Bananenpfannkuchen lud die Besucher zum Verweilen ein. Im Schulclub gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Im Werkraum konnte man den Schülern beim Herstellen von Seifen zuschauen und diese auch mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!