Aktuelles & Neuigkeiten

Dorf-, Kinder- und Erntefest in Milkau

26. September 2012 um 22:03

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Denn gleich nach der ersten Schulwoche, vom 7.9.-9.9.2012, feierte Milkau Dorf-, Kinder und Erntefest. Es ist nun schon fast eine Tradition, dass der Schulverein im Garten eine Spielstraße organisiert, während die Eltern und Schüler unserer Werkschule die Besucher im Festzelt mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Wie schon zum Schulanfang hatten wir das Wetter auf unserer Seite und so war die Stimmung bei Spiel und Spaß recht gut. Auch in diesem Jahr wurde die Erbsen-Schlag-Maschine wieder unterschätzt und von 10 Erbsen wurden im Durchschnitt nur 3-4 getroffen. Weiter ging´s zum Bierdeckel-Zielwurf, Luftballontransport, Riesenseifenblasen, Becher stapeln und Eier sortieren. Auf der Slackline wurde noch Unterstützung gebraucht.

Familie Pötzsch hatte fleißig Kirschen eingekocht, so dass die Besucher sich wieder beim traditionellen Kirschkernweitspucken messen konnten.

Herr Haferkorn hatte ein Holzpuzzle dabei und somit kam auch der Denksport nicht zu kurz.

Während die Kinder ihre „Laufzettel“ abarbeiteten, konnten die Erwachsenen beim Kirchenquiz zeigen, welche Kirchen der Umgebung sie kennen.

Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!