Aktuelles & Neuigkeiten

Schulabschluss 2011/12

28. Juli 2012 um 09:57

Nach einer gemeinsamen Übernachtung in der Schule starteten die Schüler mit dem Abschlussgottesdienst und der anschließenden Zeugnisausgabe in die Ferien. Der Gottesdienst konnte von allen mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge begangen werden.

In ihrer Rede betonte Frau Dießner, wie stolz sie auf die Schüler sei und auf das, was sie in diesem Jahr geleistet haben, sowohl in ihren schulischen Leistungen aber auch wie sich jeder Einzelne von ihnen mit ins Schulleben eingebracht hat. Einen kleinen Eindruck davon konnte der Gottesdienstbesucher beim Liedvortrag eines selbstgeschriebenen Songs der Gigger-Group erhaschen.

Leider hieß es auch in diesem Jahr wieder Abschied nehmen. Zwei Lehrer, Herr Dirlic und Herr Böttger, werden ab nächstem Schuljahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Außerdem wurde Max, Schüler der 6. Klasse, verabschiedet, weil er ab kommendem Schuljahr auf die Sportschule wechselt. Wir wünschen Herrn Dirlic, Herrn Böttger und auch Max alles erdenklich Gute und Gottes Segen für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.

Allen anderen Schülern und Lehrern wünschen wir erholsame Ferien um genügend Energie für das nächste Schuljahr zu tanken.