Aktuelles & Neuigkeiten

Finanzierung zugesagt!

03. Juli 2012 um 10:26

Ende Juni 2012 ging ein Schreiben der Sächsischen Bildungsagentur ein mit der Zusage, dass die Finanzierung unserer Evangelischen Werkschule mit Beginn des Schuljahres 2012/2013 aufgenommen wird!

Dies ist ein bedeutender und wichtiger Schritt in der Aufbauphase und Etablierung unserer Schule. Die ersten drei Jahre musste die Schule ausschließlich aus Eigenmitteln (Spenden, Schulgeld etc.) finanziert werden. Die Zusage staatlicher Zuschüsse sichert damit die langfristige Fortführung des Schulbetriebs in Milkau. Ein großer Teil der laufenden Kosten kann damit gedeckt werden. Im Hinblick auf die weitere Sanierung des Schulgebäudes sowie die Ausstattung der Schule werden wir allerdings auch weiterhin auf zusätzliche Spenden o.ä. angewiesen sein.

Wir danken an dieser Stelle all denen recht herzlich, die sich mit ihrer Kraft, ihren Ideen, finanziellen Mitteln und darüber hinaus für den Aufbau unserer Schule eingesetzt haben und einsetzen.