Aktuelles & Neuigkeiten

Dorf-, Kinder- und Erntefest in Milkau

20. September 2011 um 20:32

Vom 9. bis 11. September fand in Milkau das jährliche Dorffest statt. Am Samstag ab 14.00 Uhr gab es von unserer Werkschule ein kleines Programm im Festzelt. Dazu organisierten die Schüler und Eltern die Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Lecker!

Im Park hatten inzwischen einige Vereinsmitglieder eine Spielstraße aufgebaut. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder Riesenseifenblasen machen, Minigolf spielen, Kirschkernspucken, Erbsen schlagen, Becher stapeln, Eier nach Zahlen sortieren und auf dem Seil balancieren. Wenn alle Stationen geschafft waren, hatte man sich auf jeden Fall einen Preis verdient.

Unsere Lehrer Herr Böttger und Herr Haferkorn hatten ebenfalls etwas vorbereitet. Bei ihnen konnten kleine Holzhäuschen zusammengebaut werden. Hier war Geschick mit dem Hammer gefragt.

Wir bedanken uns bei allen, die an den verschiedensten Stellen fleißig mitgeholfen haben. Wir hatten einen schönen Nachmittag.