Aktuelles & Neuigkeiten

Tag der offenen Tür

15. Januar 2011 um 15:15

Die Schüler unserer fünften und sechsten Klasse eröffneten den Tag der offenen Tür am 15. Januar 2011 mit einem umfangreichen musikalischen Programm. Vielfältige Rhythmen, Instrumente und Lieder waren zu hören. Wir danken allen Schülern und besonders Frau Last, unserer Musiklehrerin, für ihren Einsatz. Es war eine sehr gelungene Vorstellung.

Anschließend konnte die Schule begutachtet werden. Die Schüler hatten verschiedene Bastelangebote vorbereitet und entlang der Wände in den Klassenzimmern waren einzelne Projektarbeiten ausgestellt. In einer umfangereichen Informationsrunde und in Gesprächen mit Lehrern und Vereinsmitgliedern konnten den interessierten Besuchern hoffentlich alle Fragen zum Leben und Lernen in der Evangelischen Werkschule Milkau beantwortet werden.

Für das leibliche Wohl sorgten einerseits die Schüler des GTA "Kochen" und andererseits einzelne Eltern und Vereinsmitglieder. Es war sehr lecker, von Popcorn über Kuchen und belegten Brötchen sowie Bananenpfannkuchen waren wir bestens versorgt. Vielen Dank.

Wir danken allen, die mit dazu beigetragen haben, dass dies ein gelungener Tag werden konnte und freuen uns über das zahlreiche Interesse aller Besucher.