Aktuelles & Neuigkeiten

Unsere Projektwoche zum Thema "Entdeckungen und Erfindungen"

12. Juli 2019 um 11:12

Vom 31.06.-04.07.2019 führten wir unsere Projektwoche durch, welche dieses Jahr unter dem Motto "Entdeckungen und Erfindungen" stand. In dieser Woche dürfen sich die Schüler ein Projekt auswählen, in welchem sie in fächer- und klassenübergreifenden Gruppen arbeiten möchten.

Zur Verfügungen standen ihnen dieses mal 13 Projektgruppen, wie z. B. die Erfindung der Waschmaschine, die Geschichte der Zeitmessung, des Films und des Sports, Erfindungen des Judentums, die Arbeit eines Steinmetzes, E-Mobilität, der Umgang mit sozialen Medien, die Weiterentwicklung unseres grünen Klassenzimmers und andere...

Höhepunkt der Projektwoche war unser Abschlussfest am 04.07.2019, zu dem alle Eltern und Schüler eingeladen waren, um das Schuljahr feierlich ausklingen zu lassen.