Aktuelles & Neuigkeiten

Unsere Inklusionsassistentin stellt sich vor

02. Februar 2017 um 19:44

Mein Name ist Maria Köhler, ich bin seit September 2016 an der Evangelischen Werkschule Milkau als Inklusionsassistentin tätig und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin zweifache Mutter, lebe in Mittweida und habe im Jahr 2016 an der Hochschule Mittweida mein Masterstudium der Sozialen Arbeit abgeschlossen. Neben meiner theoretischen Ausbildung habe ich bereits durch verschiedene praktische Tätigkeiten Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. So habe ich unter anderem in einer Mutter-Kind-Einrichtung, einer Kindertagesstätte sowie dem Landeskreis Mittweida Krankenhaus im Bereich Mensch für Mensch gearbeitet.

Ich freue mich sehr, nun mein bisher erlangtes Wissen an der Evangelischen Werkschule Milkau einbringen zu können. Als Inklusionsassistentin gehört es zu meinen Aufgaben den Lehrern im Unterricht aber auch bei außerunterrichtlichen Aktivitäten sowie bei ihrer täglichen Arbeit zur Seite zu stehen und Schüler in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und sie gezielt zu fördern.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Schülern, Eltern und Kollegen.

Maria Köhler