Aktuelles & Neuigkeiten

Ein Zeichen der Solidarität

28. Oktober 2016 um 20:52

Persönlich schwere Schicksale sind wenig zu beeinflussen. Wenn jedoch Menschen unter uns betroffen sind, kann durch gemeinsames Zusammenstehen das Tragen erleichtert werden.

Das sagte sich die Schulgemeinschaft der Werkschule Milkau und organisierte eine Altpapiersammelaktion zugunsten der Familie Zschaage aus Waldheim, deren Eigenheim kürzlich das Opfer von Flammen wurde. Noch nie wurde ein großer Sammelcontainer so schnell voll, wie bei dieser Aktion. Den Erlös von 305 € übergaben Heike Lichtenfeld, Schatzmeisterin des Schulvereines und Hartwig Reichel, Kaufmännisch Technischer Leiter der Werkschule am 27.10.2016 an die Familie.

„Wir danken allen Spendern herzlich und werden das Geld einsetzen, um im nächsten Jahr all unsere Ausstattungsgegenstände für das dann hoffentlich fertig neuerrichtete Haus wiederzubeschaffen.“ lässt Familie Zschaage an alle Beteiligten ausrichten.