Aktuelles & Neuigkeiten

Erntedank

24. September 2016 um 11:27

"Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los." Rainer Maria Rilke

Bei spätsommerlichen Temperaturen feierte Milkau 3 Tage lang das Dorf-, Kinder und Erntedankfest. Dank der vielen Vereine und Ihrer Mitstreiter ist es jedes Jahr ein Höhepunkt. Am Freitagvormittag brachten die Schüler der Werkschule ihre Erntegaben in die Kirche. So festlich geschmückt konnte dann am Abend das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet werden.

Wir als Werkschulverein ermunterten am Samstagnachmittag alle Gäste, groß und klein, im Garten bei diversen Spielen mitzumachen. An verschiedenen Stationen konnte man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So waren "blinde" Spieler auf Torejagd und beim Kugelspiel musste das Loch getroffen werden. Auf einem frei hängenden Wackelbrett sollten verschiedene Gegenstände aufgestapelt werden, dabei war es fast schwieriger, diese Dinge wieder herunter zu bekommen, ohne dass jemandem etwas auf die Füße fiel. Zur Stärkung waren alle herzlich in das Festzelt eingeladen. Die Schüler und Eltern der Klasse 9 hatten die Kaffeetafel reichlich mit selbstgebackenen Kuchen gedeckt.