Aktuelles & Neuigkeiten

Startschuss ins neue Schuljahr

18. August 2016 um 11:38

Das neue Schuljahr ist schon wieder voll im Gange! Wir wollen noch einmal zurückblicken auf den 7. August, den offiziellen Startschuss für das Schuljahr 2016/17. Um 10 Uhr trafen sich die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern und Lehrern zum Gottesdienst in der Milkauer Kirche. Die Junge Gemeinde zeigte verschiedene Anspiele zum Thema "Freiheit". Pfarrerin Frau Zlotowski griff das Thema in ihrer Predigt auf und die Gemeinde stimmte dann zusammen in Reinhard Meys Klassiker "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." ein. Anschließend wurden die "Neuen" und die Lehrer und Mitarbeiter eingesegnet.

20 "Schulanfänger" und ihre Gäste waren dann im Anschluss in den Schulgarten eingeladen um bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gemütlich im Garten zu sitzen und sich näher kennenzulernen. Herr Hofmann, der Klassenlehrer, und Frau Steinert, stellvertretende Schulleiterin, begrüßten die Kinder mit einer Zuckertüte. Im neu gestalteten Klassenzimmer wurden noch verschiedene organisatorische Fragen geklärt. Inzwischen ist der Alltag eingekehrt. Der nächste Höhepunkt ist nun das Milkauer Dorf-, Kinder- und Erntedankfest. Da laden die Schüler der Evang. Werkschule am Samstag ab 14.30 Uhr herzlich zur Kaffeetafel ein. Also, bis dahin!