Aktuelles & Neuigkeiten

Offene Türen

03. Februar 2016 um 20:35

Am Samstag, den 30.01.2016, öffnete die Evangelische Werkschule Milkau ihre Türen und gab Schülern der umliegenden Grundschulen, ihren Eltern sowie allen Interessenten die Gelegenheit, die Schule einmal näher kennenzulernen.

Nach einer gut besuchten Begrüßungsveranstaltung konnten sich unsere Gäste auf einem Rundgang durch die Schule von Schülerlotsen begleiten lassen. Diese wussten aus erster Hand zu berichten, was der Schulalltag bei uns zu bieten hat.

Schüler und Lehrer hatten in den Klassenräumen verschiedene Projekte vorbereitet und luden zum Mitmachen und Zuschauen ein. Auch konnte man sich am Info-Stand über das vielseitige GTA-Angebot, mögliche Busverbindungen u.v.m. in Kenntnis setzen.

Wir freuen uns zu berichten, dass wir am Samstag den 100. Schüler feierlich bei uns begrüßen durften und auch für die neue 5. Klasse bereits alle Plätze belegt sind.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihren tatkräftigen Einsatz und freuen uns über das Interesse zahlreicher Besucher!