Zusatzangebote in unserer Ganztagesschule

Die Evangelische Werkschule Milkau ist eine Ganztagesschule mit verschiedenen Zusatzangeboten. Das Ganztagesangebot erweitert die Möglichkeiten des differenzierten Lernens und einer altersgerechten erlebnisreichen Freizeitgestaltung.

Unsere Schülerschaft kann aus einer Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften wählen, welche im Anschluss an den regulären Unterricht stattfinden.

Die Beschreibungen der Angebote und den Anmeldebogen für das Schuljahr 2023/24 befinden sich im internen Bereich.

Für individuelles Lernen bietet die Evangelische Werkschule Milkau regelmäßig persönliche Konsultationen mit den Lehrkräften an. Der Terminplan hierfür ist im internen Bereich im Stundenplan einzusehen.

Folgende Zusatzangebote finden dieses Schuljahr statt: Bogenschießen, Reiten, Volleyball, Fahrzeugtechnik, Nähen, Fotografie, Gründung einer Schülerfirma, Care4future, 3-D-Druck, Technik & Bühne, Ton, Spielsport, Kreatives Gestalten, Alpakahof, Bauwagen-Treff, Chor, Kochen und Basketball